smekal.at :: IT Consulting

Leitbild

Als freier IT Dienstleister bin ich der bestmöglichen Qualität und höchster Kundenzufriedenheit verpflichtet. In partnerschaftlicher Begleitung unterstütze ich meine Kunden, ihre Unternehmensziele leichter zu erreichen.

Freie Software, wo immer es sinnvoll möglich ist.

Der Einsatz quelloffener Lösungen bringt Dienstleister und Kunden große Vorteile, vor allem Wahlfreiheit. Allerdings sind nicht alle Anforderungen mit OpenSource Lösungen zu erfüllen. In diesem Fall erfolgt produktneutrale Beratung und Begleitung des Kunden bei der Integration proprietärer Lösungen in das restliche Umfeld.

Erfahrungen kann man nicht lernen, man muss sie machen

15 Jahre Erfahrung in der IT haben mich vieles gelehrt. Der Wissensdurst und die Freude an Neuem sind nach wie vor ungebrochen. Abgelegt habe ich hingegen den leichtfertigen Glauben an die Lösung der immer wiederkehrenden Probleme durch die jeweils neueste Technologie. Vielmehr liegt der Schlüssel zu guten Antworten im Stellen der richtigen Fragen.